Oster - Road-Trip nach Oaxaca

Leider ist es schon wieder 2 wochen her, aber nicht zu spät, um mit Euch meine Fotos zu teilen!
Geht los:

Frida, Karsten und ich haben uns also Mittwochnachmittags nach der Arbeit ins Auto gesetzt und einen Oster-Road-Trip übers verlängerte Wochenende nach Oaxaca (mexikanische Region mit gleichnamiger Hauptstadt) gestartet.


Auf halbem Weg nach Oaxaca-City haben wir in Tehuacán übernachtet (nicht Tepotztlan, auch nicht Tepotzotlán und schon garnicht Teotihuacán, aber so ähnlich halt....), hier ein paar Impressionen vom Hotel und der Fahrt:

Das Büro vom Hotel-Parkplatzwächter

Im Hotel Mexico

Rezeption


Am Donnerstag nachdem wir verschlafen hatten, da jeder von den jeweils Anderen gedacht hatte, sie stellen sicher einen Wecker, sind wir im späten Vormittag aufgebrochen: zu unserem ersten Touri-Ziel Oaxaca Stadt.

Auf dem Weg sind wir durch ein paar Dörfer gefahren, die schon auf  traditionelle Oster-Prozessionen vorbereitet und geschmückt waren

Auf dem Weg zur Autobahn haben wir uns ein / zweimal verfahren - traue niemals Google Maps - und mussten nach dem Weg fragen. Drei voneinander unabhängige Quellen (immer mehrere fragen, um den Wahrheitsgehalt abzuwägen...) schickten uns über die selbe löcherigste Schotterstraße richtung Autobahn, die u.a. über einen ausgetrockneten Fluß führt. Wir dachten zwischendurch, dass wir  auf jeden Fall vera****t wurden. Welcher deutsche Touri denkt schon, dass so ein Feldweg zur Autobahn führt....aber in der Tat waren wir richtig und sind ohne weitere Umwege auf der Autobahn richtung Oaxaca gelandet!


Auf der "Autobahn" ging's dann erstmal viiiiel geradeaus, nicht immer zweispurig in jede Richtung.


Impressionen vom Straßenrand:





Da ist er ja, der obligatorische Esel.


Comments