Carlos' Kunstsammlung

Seit ca. 2 Monaten gibt es ein neues Museum in Mexico City. Carlos Slim - der reichste Mensch der Welt und Mexikaner mit syrischen Wurzeln in Personalunion hat etwas Gutes für seine Mitmenschen und ihre Bildung getan, und seine private Kunstsammlung (geschätzter Wert ca. 500.000.000,00 ) öffentlich zugänglich gemacht. Die Räumlichkeiten dafür hat er natürlich neu erbauen lassen. Gut, dass er zufällig einen Architekten in der Verwandtschaft hat. Der Eintritt ist jedenfalls frei, so kann jeder Mexikaner in den Genuss seiner bunt zusammengewürfelten Kunstsammlung kommen - mit Kunstwerken aus allen Epochen und Regionen der Welt. Sehr gut angelegt die Kohle. So sieht das aus:

Architektonisch finde ich das Museo Soumaya sehr beeindruckend - Die Ausstellung ist auch ganz interessant. Aber wenn ich 500 MILLIONEN Euro hätte, würde ich definitiv andere Kunstwerke auswählen. Hätte er mich mal vorher gefragt.

Die gläserne Nachbarschaft

Architektonisch gut gemacht...(als ob ich soo viel Ahnung davon hätte haha)



Dalí ist auch vertreten


Auch von Dalí: "Alice im Wunderland" - die hätte ich schon ganz gerne mitgenommen und mir ins Wohnzimmer gestellt.

Da stehen sie rum die Rodins...

Nachmittagssonne

Comments