Auf wiedersehen!!

So schnell kann's gehen: meine Zeit in Mexiko neigt sich steil ihrem Ende zu! Am Freitag hab ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge bei Schenker Mexiko verabschiedet. Ich hab den Kollegen selbstgebackenes mitgebracht und den letzten Arbeitstag genutzt um mich ordentlich zu verabschieden.
In der Mittagspause wollte ich dann mit ein Paar Kollegen abschieds-essen gehen, und es schlossen sich immer mehr an, bis wir ca. 20 Leute waren. Eine schöne Runde. Habe mich sehr gefreut! So sah's aus:



Heute am Sonntag hab ich dann noch mit meinen lieben Kollegen Jahir und Susana eine kleine Tour durch die Stadt gemacht. Sie wollten mir noch die Villa de Guadalupe zeigen - die wichtigste Kirche in der Stadt. Was wir nicht wussten war, dass dort heute eine große Veranstaltung stattfand mit hunderten, vielleicht tausenden Pilgern, die aus der Stadt Queretaro her gepilgert kamen. So haben wir uns also unter die Menschenmenge gemischt, einen Moment der Messe zugehört und uns auf dem Kirchengelände umgeschaut. Sehr beeindruckend: 

Die Villa de Guadalupe. Erbaut im Namen der Jungfrau Guadalupe - wichtige und meistangebetete Gestalt in Mexiko, die einem einfachen Mexikaner erschienen ist und Wunder vollbracht hat...
In der Kirche sitzen die Gläubigen Pilger und beten
Mit meinen zwei lieben Freunden Jahir und Susana
Nochmal vor der Kirche - von dem Podest in der Mitte herab wird zu den Pilgern gepredigt.
 Am besten fand ich den Prediger: "Gebt mir ein J - Gebt mir ein E - Gebt mir ein S - Gebt mir ein U - Gebt mir ein S" - So geht das hier zu bei den gläubigen Mexikanern. Wie beim Rock-Konzert!

Die Pilgerer-Masse

Da oben stehen sie die Rockstars
Das ist angeblich die Erscheinung der Guadalupe auf dem Mantel des Erleuchteten - das Original.

Die neue und alte Guadalupe-Kirche nebeneinander. Die alte Kirche (links) hat sich wegen des nicht sehr dichten Bodens schon stark zur seite geneigt: wenn man sie betritt geht man steil bergauf, und die Kronleuchter an der Decke hängen extrem sichtbar schräg...beim nächsten starken Erdbeben könnte sie sich verabschieden.


Auf dem Weg zum Mittagessen wollten wir eigentlich den Paseo de la Reforma überqueren, sind jedoch an einer Parade gescheitert, die von einer großen Telefongesellschaft für Kinder organisiert wurde. Was wir gesehen haben:


La Catrina - Symbol der Mexikaner welches am Tag der Toten (2. November) überall in verschiedenen verkleidungen erscheint

Traditionelle mexikanische Puppe - findet man in jedem Markt
naja, und den kennt ja auch jeder

Ja, unglaublich aber wahr - meine Arbeitszeit in Mexiko ist schon wieder vorbei. Morgen ganz früh kommt meine bessere Hälfte aus Deutschland eingeflogen und wir genießen noch 3 Wochen gemeinsamen Urlaub. Ich hoffe ich kann euch zwischendurch mal berichten und 2-3 Bilder hochladen. Wenn nicht hole ich das alles nach wenn ich wieder in Deutschland bin. Am 6.8. lande ich schon wieder in Frankfurt. (wer vorbei kommen mag: um ca. 14:30 komme ich an ;-) )

Bis dahin sende ich euch Lesern viele liebe Grüße, freue mich, dass ihr mich hier über den Blog bei meinen Erlebnissen in Mexiko begleitet habt!!

Bis bald!!!!
Helena

Comments