Zu Besuch bei Annegret, die zu Besuch bei den Amis in Phoenix ist (war)

Um das vergangene Wochenende herum habe ich zwei Tage frei genommen, und meine Trainee-Kollegin Annegret besucht, die gerade ihren Auslands-Einsatz in Phoenix,AZ beendet. Nach ein paar Monaten in Dallas,TX hat sie ihre restliche Auslands-Zeit in Phoenix verbracht. Die Chance, Annegret nochmal vor ihrer Abreise zu treffen, hab ich ober-spontan genutzt, hab mich in den Flieger gesetzt, und bin nach USA rüber gedüst. Von Mexico aus garnicht so weit: 3 Stunden Flug in einem total leeren Flugzeug: auf Hin- und Rückweg konnte ich's mir auf einer 3-er Sitzbank alleine gemütlich machen!!

Wir haben die Zeit richtig gut genutzt und alles mögliche USA-typische unternommen, inkl. Tour durch die Wüste / Shopping in der Mall / Chillen am Pool / Burger zum Abendessen und Pancakes zum Frühstück :-) Hier die Beweisfotos:

Annegret am Steuer ihres Firmenwagens

Der Highway! - Ich durfte auch mal fahren yeah!

Vorurteil bestätigt: In USA fahren die größten Autos rum. Weiteres bestätigtes Vorurteil: Die Weiße-Turnschuh-Dichte ist extrem hoch.
Samstags sind wir rechtzeitig aufgestanden und haben uns zum "Apache-Trail" aufgemacht, eine vierstündige Fahrt durch die Wüstenlandschaft von Arizona. Wir haben etwas länger dafür gebraucht, da wir von einem "Aaaah!!" aus dem nächsten "Ooooh "nicht mehr heraus gekommen sind, und viele Fotografier-Stopps gemacht haben. Hier eine klitzekleine Auswahl:
Erster Stopp: Original Geisterstadt, die nach Bergbau-Zeiten verlassen wurde.



Die Geisterstadt wurde für Besucher und Touris ein wenig hergerichtet, inklusive Souvenir-Läden mit seeehr geschmackvoller Kleidung...

...ein Foto mit dem original Cowboy aus Anno Dazumal musste ich natürlich haben!

So sieht's da aus auf dem Dorfplatz!

wir sind zufällig noch in eine Schießerei geraten. Direkt vor dem Saloon.

Jetzt sind sie alle hinüber

Dorfgefängnis. Regeln hängen auch an der Türe: 1. No Complaining 2. No Profanity 3. No loud Talk 4. Meals: Beans, Bread, Water - So ist das hier im wilden Westen!

Der Superstition Mountain. Sehr beeindruckend!

Unterwegs auf dem Apache-Trail. Noch ist er geteert.

Annegret und ihr treues Gefährt

Im Hintergrund: der Saguaro lake. Teil eines Seen-Systems, dass durch Staudämme aufgebaut wurde.


Tolles Panorama!!

...Ab hier ist die Straße nur noch geschottert. Wie man auch auf dem Foto erkennen kann, werden die Straßenschilder gerne als Zielscheiben für Schieß-Übungen missbraucht. Kann ja nur verboten sein.

...jetzt ist der Apache Trail nicht mehr geteert.


Nicht ganz wie im Grand Canyon aber bestimmt genauso faszinierend!

An manchen Stellen kann man keinen Gegenverkehr gebrauchen.

Unzählige Kakteen am Wegrand. Annegret hat mir erklärt, dass die Kakteen in der Wüste immer in gewissem Abstand zueinander stehen, um sich mit ihren riesigen Wurzeln auf der Suche nach Wasser möglichst wenig in die Quere zu kommen.

Eigentlich wollte ich nur schnell zu diesem Aussichtspunkt springen, um die tolle Landschaft zu fotografieren. Dabei bin ich fast auf eine Klapperschlange getreten (im Hintergrund). Kleiner Adrenalinstoß! Meine (sehr intelligente....) Reaktion im ersten Moment : "Ist die giftig??!?"

Viel zu gut getarnt die Gute! Klappern kann sie jedenfalls.



Das ist die tolle Aussicht auf den Apache Lake.

Und das ist der Theodore Rossevelt Staudamm.


Sonntagmorgen: Amerikanisches Frühstück mit Blaubeerpfannkuchen / Ahornsirup, Bacon, Ei. sehr gesund...!

Annegret's Hood :-D

Annegret's Pool

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Es war ein ganz tolles erlebnisreiches Wochenende!!

zum Abschied: Phoenix von oben. quadratisch. praktisch. gut.

Wiedersehen: Mexico City von oben. Auch quadratisch nur ein wenig chaotischer!


Comments