Turibus Tour durch das Stadtzentrum

Wie bereits angekündigt, hab ich heute einen Touri-Tag eingelegt und mich in den Open-Top-Turibus gesetzt, und bin 3,5 Stunden durch das Stadtzentrum getourt. Leider war ich schon etwas spät dran, als ich endlich die Bushaltestelle gefunden hatte...deshalb war's am Ende der Tour schon dunkel und ich konnte nicht mehr alles knipsen...aber hier schonmal eine kleine Auswahl:

Der Turibus
Die Torre Latinoamericana, von der ich an meinem ersten Tag in Mexico den Ausblick über die Stadt genossen habe.

Palacio de Bellas Artes - auch schon von oben gesehen :-)

.....hier ist ganz schön was los im Stadtzentrum!!

Die Kathedrale. Wird nächstes mal von Innen besichtigt!

Das obligatorische VW-Käfer-Taxi! Es fahren wirklich sehr viele old-school-Käfer durch die Stadt. Heute hab ich zum ersten Mal auch einen "new Beetle" entdeckt...

Historische Gebäude im Stadtkern...auch hier Menschenmassen auf Samstags-Ausflug.

Am Straßenrand wird Hokuspokus verkauft! inklusive Handlesen und Zukunft-Weisen. Simsalabim.

So sieht es aus in der größten Stad der Welt.....

Torre Caballito "das Pferdchen"

.....und so sieht es auch aus in der größten Stadt der Welt! Die Börse von Mexiko

Futuristische Gebäude sprießen an allen Ecken aus dem Boden. Ich habe viele gesehen, die noch im Bau sind, wie z.B. das Gebäude in der Bildmitte. Im vorbeifahren konnte man Arbeitern zuschauen, wie sie einzelne Waben an der Hausfassade anbringen. Auf Spiegel Online kann man mehr darüber lesen: das Gebäude wird ein MUSEUM; vom reichsten Mann der Welt - ein Mexikaner - erbaut, in dem er seine private Kunstsammlung im Wert vom 500 Millionen Euro ausstellen wird. Eröffnet wird es auch sehr bald, das werde ich mir natürlich anschauen!

...und noch einer!

Schick schick!

Comments