Sonniger Sonntags-Spaziergang

Einen Entspannten Sonntag-Nachmittags-Spaziergang hab ich gestern gemacht, und bin durch das Viertel Coyoacán gebummelt. in meinem "Top 10"-Reiseführer hatte ich von einem Artesanía(Kunsthandwerk)-Markt gelesen, den ich natürlich unbedingt besuchen musste.

Angekommen musste ich direkt an die Feria de San Telmo in Buenos Aires denken, die wird genauso wie der Markt in Coyoacán als ein kleiner Markt, der auf einem kleinen Platz stattfindet, beschrieben. Die Realität in beiden Fällen: die Bürgersteige des halben Stadtviertels sind mit allen möglichen Ständen durchzogen, die handgemachtes verkaufen (Kunsthandwerk und leckerstes Essen).

Ich hab natürlich ein wenig geshoppt und mir (unter anderem....) ein wunderschönes kleines Bild für meine werdende Kusnstsammlung gekauft:

Bilder, die mir auf Anhieb gefallen, muss ich einfach haben, ohne lang drüber nachzudenken! (...wenn's sich nicht gerade um einen original-Picasso handelt....)

Ein kleiner Eindruck von Kunsthandwerks-Markt. Hier gibts auch wunderbaren Schmuck, Kleidung, etc etc etc. Alles was mein Touri-Herz begehrt!

Mitten in Mexico City!!!

Impressionen...


Und dann bin ich noch der Iglesia de San Juan über den Weg gelaufen. So heißt die Kirche jedenfalls, wenn ich das richtig verstanden habe...Das muss ich nochmal nach-recherchieren!

Hier ist er jedenfalls der San Juan.

...Und so sieht sie von außen aus.



Das war ein schönes Touri-Wochenende! Bald erzähle ich euch mal, was es hier so zu Essen gibt. Wird SCHARF!


Comments