Erste Schritte in der Stadt der Superlative

Sonntagabend 19:35 Ortszeit bin ich in Mexico D.F. gelandet! hier die ersten Impressionen:
noch vor dem Abflug: mein super Flugzeug! Mit mir sind gefühlte 500 Italiener nach Mexico geflogen, die ein Palaver für 1000 gemacht haben. :)

In Mexiko angekommen hat mich eine Kollegin abgeholt, die mich direkt in mein neues Zuhause gebracht, und mir dadurch eine ungewohnt sanfte Landung verschafft hat. Hatte mich nach meiner Südamerika-Reise in 2008, bei der ich ganz auf mich allein gestellt war, auf alles andere vorbereitet.
 
Die selbe Kollegin hat sich heute, da Feiertag war, die Zeit genommen, mir ihre Stadt zu zeigen. Nach einem deftigen mexikanischen Frühstück sind wir sind mit dem Aufzug auf den "Torre Latino" gefahren und haben uns Mexiko von oben betrachtet. Die Stadt nimmt kein Ende!

 
ich wohne in der Nähe des hohen Gebäudes (World Trade Center) rechts der Bildmitte!

Palacio de Bellas Artes - hier gibt es viele Kulturelle Veranstaltungen, Ballet etc....


Trotz Jetlag mit 7 Stunden Zeitverschiebung freue ich mich auf morgen, meinen erstem Arbeitstag!!

Als nächstes zeige ich euch dann bald meine Wohnung
Viele Grüße und gute Nacht!

Comments