Bosque de Chapultepec

Der heutige Tag hat wieder sehr sonnig angefangen. Deshalb haben Charlotte, Frida und ich beschlossen in den Stadtwald zu gehen, der Bosque de Chapultepec. Leider hat das Wetter nicht ganz gehalten und zwischendurch hat es sogar nach Regen ausgesehen, was sehr ungewöhnlich ist für diese Jahreszeit. Normalerweise sollte jetzt Trockenzeit sein, und die Regenzeit beginnt erst im Juni / Juli.

Das ist er von oben betrachtet, der bosque de chapultepec: ein riesig großer Park mimit allen möglichen Aktivitäten und Attraktionen

...wir waren nicht ganz die einzigen, die die Idee zum Sonntagsausflug hatten...ich glaube halb Mexico war im bosque versammelt. Mindestens genauso viele Kinder wie erwachsene!

Was es alles zu sehen gab:


Flamenco-Einlage einer Gruppe der UNAM (große Uni in Mexico)

Der mexikanische Nackthund Xoloitzcuintle. Bitte nachsprechen: "Xoloitzcuintle"

Die drei Grazien: Charlotte, Frida und ich

Mittagspause mit Mango und Jicama (zu Deutsch Yambohne)

Essens-stände mit super tollem einheimischen Essen. und: JA, man kann es alles essen, ohne von Montezuma heimgesucht zu werden (der hier übrigens Moctezuma heißt)!!

Kakteeeeeeeeeen gibt es auch im Angebot!

oberhalb des Bosque befindet sich das Castillo de Chapultepec, ein Schloss, in dem einst die Habsburger hausten. Heute kann man das Schloss besichtigen, und es beherbergt ein geschichtliches Museum
schick haben sie gewohnt damals...

Tretbootfahren auf dem Lago de Chapultepec
Der Torre Mayor, höchstes Gebäude Lateinamerikas. am Paseo de la Reforma.

...und das war's schon wieder!

Zum Abschluss des schönen Tags sind wir mal wieder essen gegangen, und ich habe meine Meinung gefestigt, dass ich Garnelen absolut nicht mag!

Comments