Salzsee-Tour in Uyuni Tag 3

Am naechsten Morgen ging es wieder um 5 Uhr raus aus den Federn....gerade kurz nachdem man endlich ein wenig aufgewaermt war und mal eingenickt ist...

Aber wir mussten uns beeilen, denn es ging mal wieder zu heissen Quellen, ganz in der naehe von Chile, wo ich im Februar dieses Jahres schon Geysire bestaunen konnte (siehe Eintrag "Hot Springs" im Februar)
Da ich "das ja schon in Chile gesehen hatte", und es ausserdem -16ºC kalt war, bin ich nur kurz aus dem Jeep gesprungen, hab den ekeligen Schwefelgeruch eingeatmet und ein Foto geknipst.
Ein paar Kilometer weiter gabs dann eine natuerliche Badewanne.
Ich hab mich nur bis zu den Knien reingetraut, weil mir die Aussentemperaturen zu frostig waren.

Der Vulkan Licancabur an der gruenen Lagune; auf der Grenze zwischen Bolivien und Chile, 5920 Meter hoch.

Zur Mittagspause haben wir in einem Wuestendorf Halt gemacht, wo es noch ein paar tolle Impressionen einzufangen gab:

Als letzten Stopp vor der Rueckkehr sind wir zur "Salvador Dalí-Landschaft" gefahren. Hier gab es aussergewoehnliche Felsformationen zu bewundern:

Comments