Salzsee-Tour in Uyuni Tag 2

Nach der ersten durchfrorenen Nacht (in meinen ZWEI Schlafsaecken, die zusammen bis zu 5ºC geeignet sind, und unter 2 Wolldecken) wurden wir gegen 5 Uhr geweckt, und es ging los auf eine lange holprige Fahrt zu Lagunen aller moeglichen Farben, in denen wir rosafarbene Flamingos erspaehen wuerden.
Zuerst noch das Schlaflager (das Bett im Vordergrund war meins); alles aus Salz gemauert!

Erster Stopp um den aktiven Vulkan zu knipsen; auf der linken Seite sieht man Gaswolken austreten.
Touri macht wieder bloede Spaesse

Meine superspitzen Tourigruppe vlnr : Gill aus Canada, mit der ich ueber Amis gelaestert habe; Carla aus Irland, die ohne Punkt und Komma erzaehlt; und die drei lustigen Kolumbianer, die mir den Tag mit Witze-Erzaehlen gerettet haben, nachdem ich mit dem falschen Fuss aufgestanden war: Cristina, Jairo und Carlos. Cristina ist ueber 60 und fit wie ein Turnschuh, so moechte ich auch mal sein...! :D
An der blauen Lagune


zwei Synchronflamingos:



Anekdote von der Mittagspause:
"Hat mal jemand Salz?" - es gab keins.....wirklich nicht!

Auf der Weiterfahrt ist uns ein Andenfuchs ueber den Weg gelaufen.
El zorro andino

Der steinerne Baum

Beim Beziehen der Uebernachtungsstaette fuer die zweite Nacht.
wer ein wenig Spanisch kann, wird feststellen, dass es "HaBitación" heisst. :)
So sieht es aus in AVITACION numero 6

Winkewinke. Auf dem Weg zum Aussichtspunkt ueber die rote Lagune, an der sich auch unser 2. Schlafplatz befand.
Die rote Lagune

Comments