In Rio mit der Seilbahn auf den Zuckerhut

Von Sao Paulo aus bin ich dann alleine weiter nach Rio gereist, mein peruanischer Begleiter ist schon wieder nach Hause, nach Lima geflogen.


In Rio bin ich dann meist in den touristischen Ecken geblieben, man hoert ja doch die ein oder andere ueble Geschichte, und alleine unterwegs wollte ich nichts riskieren. In den 4 Tagen, die ich dort verbrcht hab, ist mir auch nichts passiert, und ich muss im Nachhinein auch sagen, dass ich mich nicht gefaehrdeter gefuehlt habe, als in irgend einer anderen Grossstadt.


Jedenfalls ging mein erster Ausflug mit der Seilbahn auf den Zuckerhut!



Der beruehmte Strand Copacabana mitten in Rio.






Rio und ich; ich in Rio. :D


Im Hintergrund kann man es erkennen oder eher erraten: auf der hoechsten Erhebung (Bildmitte) steht Jesus, der seine Arme ueber Rio ausbreitet







Das ist er, der Zuckerhut.






Rio ist wohl die gruenste Stadt, die ich je erlebt habe!!




Auch "von unten" kann man die Jesusstatue fast ueberall sehen




Am naechsten Tag bin ich dann mit per Zug auf den Corcovado gefahren, der Berg, auf dem die Jesus-Statue steht. Die Fotos zeige ich euch am Wochenende, nun muss ich leider gehen!!
Viele Gruesse + Bis bald!!

Comments