Florianopolis

Weiter ging die Reise nach Florianopolis. Die Stadt liegt an einer riesigen Insel, zur Haelfte auf dem Festland, zur anderen auf der Insel, die von langen Sandrstraenden ubersaet ist, an denen im Sommer die Surfer um die besten Wellen kaempfen.
Um mich auch selbst nochmal daran zu erinnern: Es ist WINTER.
Deshalb war das Wetter auch nicht sehr strandmaessig. Die 2 Tage in denen ich dort war, hat es viel viel viel geregnet, und die Sonne war fast nie zu sehen.
Aber das macht mir nicht viel aus, da ich Bleichgesicht ja nicht der allergroesste Strandgaenger bin!!
Ich hab im Hostel in Florianopolis einen Peruaner kennen gelernt; wir haben uns zusammen die Stadt angeschaut.
Super Baum


Blick vom Aussichtspunkt Morro de la Cruz
Florianopolis im Winter. Blick von der Insel-Seite der Stadt richtung Festland. Muss im Sommer mit Sonne noch viel beeindruckender sein!!

Wo wollen die denn alle hin???
Das Wahrzeichen Der Stadt.

Comments