Cochabamba und die Busfahrt nach Oruro

Next Stop Cochabamba.
Die Staedte in Bolivien sind nicht besonders verschieden. Wie jede suedamerikanische Siedlung sind sie komplett quadratsich aufgebaut. In der Mitte gibts eine Plaza mit einer Kolonial-Stil-Kirche. Das wars im Grossen und Ganzen. Hinzu kam, dass ich an einem Sonntag in Cochabamba angekommen bin, an dem alles geschlossen war. Da konnte ich leider nicht viel ausrichten.
Huebsch ist es ja, das Staedtchen
Und wenn´s sonst nichts gibt, Coca Cola ist trotzdem da...
Leider konnte ich nicht mal in einer Reiseagentur herausfinden, was es im Umland spannendes zu erleben gibt. Deshalb hab ich mich dazu entschieden, nach Oruro weiter zu fahren. Die Busfahrt durch die Anden war toll. Seht selbst:

Man sieht doch an jeder Strassenecke, dass Bolivien das aermste Land Suedamerikas ist

So lebt die grosse Mehrheit der Bolivianer. Eine Huette ist die Unterkunft einer ganzen Familie. Diese Huetten bestehen meist gerade mal aus einem Raum, in dem die gesamte Familie kocht, isst, und schlaeft.

Die Anden in der Abendsonne...


Nicht erst seit gestern ist Bolivien politisch in Ost (reich) und West (arm) gespalten. Vor kurzem stimmte das Volk darueber ab, ob der Praesident sein Amt beibehalten darf. Auf den Hauswaenden wird Zustimmung kund getan.
Den Kindern ist wohl ziemlich egal, wer Praesident ist.

Comments