Adiós mi Buenos Aires querido

So langsam fange ich an, Abschied zu nehmen von der unvergleichlichen Stadt Buenos Aires, von dem einzigartigen Land Argentinien - aber ganz bestimmt und hoffentlich nicht für immer.

Bis kommenden Dienstag habe ich noch 2 Abschlussprüfungen an der Uni, womit meine Verpflichtungen hier schon wieder (leider?!) beendet werden! Am Freitag oder Samstag der kommenden Woche (schon!!!!) mache ich mich dann auf eine große Reise, 7 Wochen habe ich Zeit, in denen ich noch einiges vor mir habe!

Erst setze ich mit dem Boot über nach Uruguay, um die entspannte Mentalität kennen zu lernen

dann nehme ich den Bus nach Paraguay, um herauszufinden, warum es dort - im zweitärmsten Land Südamerikas - angeblich so "unspannend" ist

Danach Brasilien: Iguazú, die Küste (sao Paolo, Río etc.), hoch zum Amazonas (evt. per Flugzeug), dort 4 Tage von Belém nach Manaus im Boot, von dort aus weiter mit dem nächsten Boot nach Porto Velho!

Weiter richtung Süden nach Bolivien (Rurrenabaque, La Paz, Potosí, Uyuni.... mal sehen)

Und die Zeit, die dann noch übrig bleibt - wenn überhaupt - , werde ich im Norden Argentiniens verbringen (Jujuy, Tucumán, Cordoba,....), und von dort aus Mitte September zurück nach Buenos Aires fahren, um meinen Flug nach Deutschland anzutreten!!

Dieser Plan ist ein Traum! Hoffentlich wird er wahr!!

Naja jetzt sammle ich jedenfalls täglich Impressionen, verabschiede mich von allen Ecken der Stadt, die mir so gut gefallen hat!! Ich teile sie mit euch:

Die älteste Linie der Ubahn, hier muss man die Türen noch von Hand öffnen!

Die Casa Rosada, das Regierungsgebäude an der "Plaza de Mayo"


andere Ecke der Plaza de Mayo

Am hölzernen Hafen "Puerto Madero": Alte Lagerhäuser, die nun zu schickimicki-Restaurants umfunktioniert wurden


Der "Walk of Fame" von Buenos Aires (gehört zu einem Restaurant, bei mir "zuhause" um die Ecke), ich kannte allerdings unter allen argentinischen "Berühmtheiten" nur eine Person, eine Ausländerin: Gabriela Sabatini

Auch bei mir um die Ecke

Comments