Mendoza

Jetzt sind wir ja schon 1,5 Wochen wieder aus Mendoza zurück. Aber das ein oder andere Foto (Mit Marias Kamera geschossen, ich habe leider noch keine neue) möcht ich ja doch noch zeigen:
Freitagabends sind Maria und ich mit dem Überlandbus losgefahren, um Samstag in der Frühe in Mendoza anzukommen. eine Nacht haben wir in diesem hübschen Hostel verbracht:
Die Zimmer im Hostel sind alle nach Bergen benannt. Wir haben im "Mount Everest" übernachtet :-)

Den Samstag haben wir genutzt, um eine organisierte Tour rund um Mendoza mitzumachen, dabei haben wir 2 Weingüter besichtigt und dort natürlich Wein probiert:
In der Bodega "Vistandes"

Herbstlicher Weinberg in Argentinien

Nach den Weinproben haben wir noch eine Olivenölherstellung besichtigt:
Olivenpressen. in der "Produktionshalle" hat es ("oh, Wunder...!") unglaublich lecker nach Oliven geduftet!!!
Der Plan für Sonntag war ein Erholungstag in den Thermalbädern im 40 km entfernten Cacheuta. Da man diese Ortschaft aber nicht sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, haben wir uns für diesen einen Tag ein Auto gemietet (Maria hatte für alle Fälle ihren Führerschein dabei, hat sich ja 100% gelohnt!!). Also sind wir morgens früh los gedüst; mit einem kleinen Chevrolet - Corsa.

Auf dem Weg sind wir über etwas EINZIGARTIGES gestolpert. Ich hatte darüber schon in meinem Lonely-Planet Reiseführer gelesen, es steht dort unter den Top 5 der eigenartigen Orte Argentiniens. Und zwar sind wir am "Difunta Correa - Schrein" vorbei gekommen, der -um mich kurz zu fassen- errichtet wurde, da genau dort einst anscheinend ein wahres Wunder geschah.... Deshalb pilgern hier auch jährlich hunderttausende Besucher vorbei, um irgend einen Gegenstand dort zu lassen und ein wenig Seligkeit mitzunehmen....


manch einer lässt eben auch sein schrottiges Auto da...
In den Thermen angekommen haben wir einen wirklichen Erholungstag eingelegt! Mittags konnten wir uns auch noch bei einem wahnsinns-tollen Buffet den Bauch vollschlagen!
Unter anderem gab es in den Thermen nach einer Hydromassage und einem Saunagang eine Fango-Ganzkörpermaske (den vollgefressen Bauch erspare ich euch :-D):
Ja, ich bins wirklich.

Danach konnten wir noch in einem Heissen Bad entspannen, das einen Innen- und Aussenbereich hat. Die Kulisse dazu hat den Tag perfektioniert:
Leider hatten wir einfach nicht genug Zeit, uns noch mehr von der Umgebung anzuschauen, der Aconcaguar, der höchste Berg der Anden ist auch nur ca. 200 km von Mendoza enfernt...aber wir hatten ja nur 2 Tage, wobei man hier problemlos 2 Wochen mit Programm füllen kann!!
Ich will dort auf jeden Fall noch einmal hinfahren. Vielleicht noch in den nächsten Monaten.

Comments