EM Finale in Buenos Aires

Da ich ja jetzt wieder in einer geräumigen WG wohne (Siehe vorherigen Post), hab ich den Platz heute direkt genutzt, um ein paar Leute zum EM-Finale-Schauen einzuladen.

Maria und ich haben dafür extra deutsches Essen zubereitet!

Maria hat Obatzta zubereitet, der Bayrische Brotaufstrich mit Camembert, Kümmel, Zwiebeln, Bier, etc....

Und ich habe selbstgebackene Laugenbrezen beigetragen. Sie sind leider nicht ganz so hübsch geworden, wie's gehört, aber von Ofenladung zu Ofenladung hab ich mich verbessert, die Übung machts :-D

Gekauft haben wir noch Leberwurst, und deutsches Brot und Apfelkuchen von der einzigen "guten" Bäckerei der Stadt, namens "Hausbrot", bei der man richtige "deutsche" Vollkornbackwaren bekommt.

Im Supermarkt in der Abteilung importierter Waren hab ich dann noch Haribo und Marzipanschokolade gefunden.

Und das Wichtigste des Tages war der Glühwein, den wir für die herrschende winterliche Stimmung zubereitet haben, der auch ziemlich gut angekommen ist (José ist davon nur ziemlich müde geworden :-D)!

So hatten wir einen richtig schönen deutschen Nachmittag. Hat aber leider auch nicht zu einem Sieg der Partie beigetragen....Spanien hat's ja auch ganz klar mehr verdient.

Lecker Essen!!
v.l.n.r. José (NL), Marie (F), Sergi (ES), Alex (D), Sofía (MEX), Maria (D), Jonay (ES), Jerôme (F), Freundin von Jonay (ES)


Alle starren gebannt auf die Mattscheibe....(Im Hintergrund meine coole "neue" Wohnung)

Comments