Zoo

Gestern hab ich mit Saskia, die vor ein paar Tagen nun auch schon in Buenos Aires angekommen ist (wir studieren an der gleichen Uni, in Brühl und in Buenos Aires), einen Ausflug zum Zoo von Buenos Aires gemacht, da endlich mal wieder die Sonne schien, nachdem es tagelang grau und verregnet war. Leider sollte das Wetter nicht lange halten, und bald sind wieder Wolken aufgezogen + Regen.



Der Zoo ist recht groß und es gibt viel zu sehen, vom Aquarium + Terrarium übers Vogelgehege, bis hin zu Kängurus und anderen lustigen Down-under-Tieren, die aussehen wie eine Kreuzung zwischen Reh und Kaninchen...



Allerdings konnte mich das Meiste (ZB. 10 Pinguine in einem kleinen Schwimmbecken oder 5 Seelöwen in einem nicht viel größeren Schwimmbecken) nicht allzusehr beeindrucken, nachdem ich in den letzten Wochen die beeindruckendsten wild lebenden riesig großen Tierkolonien beobachten durfte!


Aus meiner Sicht sahen die meisten Tiere auch nicht wirklich zufrieden aus, manche sogar etwas gestört, so wie der Tiger, der permanent am Gehegezaun entlanglief, und den "Ausgang" zu suchen schien, oder der Bär, der die ganze Zeit im Kreis lief...



Schön war zu sehen, dass einige Tiere garnicht wirklich eingezäunt waren, wie zb eine Menge Otter und die o.g. Rehkaninchen, die durch den ganzen Park spazierten.


"Schau mal, Saskia, der Fisch ist ja falschrum!!!"


°zzzzzzzzz



Dieses seltene Exemplar ist aus dem Affenkäfig ausgebrochen


Grandiose Kulisse! "Großstadtdschungel"...



Das merkwürdige "Rehkaninchen" (zur Großansicht einfach auf das Foto klicken!)

Comments