Sonntagsspaziergang

Heute hab ich einen sehr entspannten Tag eingelegt.
Nach laaaangem Ausschlafen (was ich auf Reisen eigentlich nie gemacht habe), bin ich ganz gemütlich 8 Quadrate weit (Buenos Aires ist - so wie eigentlich jede südamerikanische Stadt/Dorf - im gesamten Stadtgebiet so quadratisch aufgebaut wie das Zentrum von Mannheim...sehr vorteilhaft für mich Orientierungsniete) richtung Feria de San Telmo an der Plaza Dorrego spaziert. Ich hatte in meinem Stadtführer darüber gelesen, das auf der Plaza jeden Sonntag ein Antiquitätenmarkt stattfindet, der sehr bekannt und beliebt ist.

Zwischen Theorie und Praxis (Text im Stadtführer und Realität) liegen mal wieder Welten:

Die Feria de San Telmo findet nämlich nicht nur auf der Plaza Dorrego statt, sondern dehnt sich über unzählige umliegende Quadrate über gesperrte Strassen und Innenhöfe aus, und ist so riesig, dass ich in 3 Stunden lange nicht alles gesehen habe! Um die unzähligen kleinen Antiquitätenstände mit den verschiedensten Gegenständen (Kleidung, Schmuckstände, alte Puppen, antike Flaschen) herum tobt das argentinische Leben!


An jeder Ecke gibts was zu sehen: Artisten, Musiker (einzelne Gitarristen oder ganze Bands, die live ihr Repertoire zum Besten geben,...), Maler, natürlich Tangotänzer, Marionettentheater, etc etc etc!!

Zum Glück hatte ich vergessen, Geld mitzunehmen! Sonst hätte ich am Ende eine gesamte Schiffsladung mit nach Hause gebracht...naja, nächsten Sonntag findet die Feria ja wieder statt...und übernächsten...und überübernächsten... :-D

Man siehe und staune:



Frischgepresster O-Saft für nen Euro



Tangoshow oder Touristenshow? Ich bin allerdings trotz aufmerksamen Beobachtens noch nicht ganz dahinter gekommen, wie hier der Tango funktioniert, ich kann keine wiederkehrende Schrittfolge finden...(schon garnicht die, die ich vor 7 Jahren im Tanzkurs gelernt habe :-D)werde auf jeden fall noch Tangostunden nehmen!

Damit Ihr auch mal seht, mit wem ich so unterwegs bin:

vlnr: Carolin aus Belgien (hat bis Samstag in meiner WG gewohnt, ist nun umgezogen); Komilitonin von Maria; ich; Maria ("von der EUFH", ist auch zum Auslandssemester hier, auf einer anderen Uni als ich); Komilitonin von Maria (hab die Namen vergessen...:-))

Wir Mädels waren am Samstagabend auf einem Sogenannten Pubcrawl, eine organisierte Tour durch mehrere Bars an einem Abend. Wir sind durch insgesamt 5 Bars gezogen, alle recht schön, eine davon war sogar eine deutsche Bar...mit Warsteiner und nem deutschen Kellner (nicht ganz das, was ich in Buenos Aires sehen will :-D)
Nicht so toll an der Tour ist, dass der Größte Teil der Teilnehmer internationaler Herkunft ist, oder noch "schlimmer" Amerikaner unter 21 Jahren, die hier urlaub machen, um "endlich mal" Alkohol zu trinken...

Naja, ich sage immer "es gibt kein unnötiges Wissen". Jetzt weiss ich also auch, wie ein Pubcrawl funktioniert :-)

Comments