Ein Nachmittag auf dem Friedhof

Heute Nachmittag habe ich mich wieder mit Saskia getroffen, um die Stadt weiter zu erkunden.
Zuerst haben wir "Freddo", die angeblich beste Eisdiele von Buenos Aires getestet, und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie ihren Ruf zurecht besitzt!!
Heute haben wir also den Friedhof im Stadtteil Recoleta besichtigt, der in allen Touristen-Reiseführern als Nummer 1 der Sehenswürdigkeiten von Buenos Aires steht (Ein FRIEDHOF!!!! schon irgendwie merkwürdig...), den kein Reisender verpassen darf.
Hier finden sich die Gräber vieler wichtiger Argentinier, wie zB Generäle, die berühmte Eva Perón ("Evita"), der geliebte argentinische Herzschmerzsänger der 20er/30er Jahre, Carlos Gardel, etc.
Beeindruckend ist dieser Ort allemal, und ganz sicher ein Fotografenparadies mit den unzähligen Gassen von Marmorfamiliengrabkapellen (das Wort hab ich ganz alleine erfunden...), die mit Engeln und anderem Kitsch geschmückt sind. Dementsprechend findet man auch eine Menge Touris, die ihren Reiseführer sorgfältig gelesen haben.
Auf diesem Friedhof finden sich wohlgemerkt nur die reichen der Reichen, die dies eben auch noch nach ihrem Tod zur Schau stellen.



hier gehts doch sehr anders zu, als auf einem deutschen Friedhof...







Grabtafel von Eva Perón

Comments