Zurueck auf Reisen

Nachdem ich am Freitag einen grossen Teil der Studiengebuehren beglichen hatte und mich soweit um das Wichtigste gekuemmert hatte, habe ich beschlossen, einfach nochmal los zu reisen, um Patagonien zu sehen, bevor es dort Winter wird, und viiel zu kalt zum bereisen.
Also habe ich mir spontan ein Busticket nach Puerto Madryn besorgt, und bin 20 Stunden gen Sueden gegondelt, um die Peninsula Valdes zu erkunden!!
Mittagessen im Bus...fast wie im Flugzeug...:-D

Hier angekommen habe ich ein Maedchen aus Israel kennen gelernt, mit der ich dann gestern eine organisierte Tour zur Halbinsel unternommen habe.

Die Flora der Region ist nicht sehr artenreich, da es kaum Niederschlag gibt. Nur im Winter. Dafuer ist die Fauna umso interessanter! Seeloewen, Pinguine, Seeelefanten, Armadillos, Kormorane, Moewen, ..... WOW sag ich nur!!
zahmer Armadillo


Ein Sonntag am Strand mit der Familie...;-)


DER Seeloewe


Die kleinen Schwarzen sind 1-Monat-alte Seeloewenkinder

Pingu ist eingeschlafen!

Seeelefanten

DAS nenne ich Luxusleben!!!
In einer Stunde werd ich mit meiner Israelitin weiter nach Rio Gallegos reisen, von wo aus wir uns nach El Calafate begeben, um den beruehmten Perito Moreno Gletscher anzuschauen. Naechster Stop wird dann El Chalten, wo wir wandern gehen.
Von dort aus werde ich dann noch Puerto Natales bereisen, um eine Bootstour durch die Fjorde mit zu machen, und dann gehts durch Punta Arenas in Chile nach Ushuaia, die suedlichste Stadt der Welt, von wo aus ich dann nach Buenos Aires zurueck fliegen werde!!
Suuuper Reise, ich freu mich so, dass ich das noch machen kann!
Viele Gruesse + bis bald!

Comments