Wandern macht viel Spass, wenn man mit so toller Aussicht belohnt wird!

Nach unserem kurzen Aufenthalt in El Calafate (Eigentlich nur, um den Gletscher zu sehen) bin ich mit meiner Israelischen Freundin Shir gleich weiter nach El Chalten gefahren, um wandern zu gehen.

Zwischenhalt bei einer Farm, mit Guanaco hinter der Theke :-D

Stilecht haben wir uns fuer 2 Naechte ein Zelt gemietet, anstatt im Hostel zu uebernachten.

Shir und ich (mit 5 cm-Schicht Mueckenschutz im Gesicht...und dankbar fuer den schoenen warmen Schlafsack!!)

Am ersten Tag haben wir eine 6-stuendige Wanderung zum Berg "Cerro Torre" unternommen(Wohlgemerkt ZUM Berg! nicht auf den Berg, das waere doch etwas zu viel des Guten) .
Impressionen um El Chalten (spontane Assoziation zu Norwegen....)


Das ist der gute Cerro Torre (mit Gletscher)




Warum muessen die Deutschen auf Reisen auch immer so idiotisch aussehen??? :-D

Der zweite Wandertag sollte uns zum Berg Fitz Roy fuehren.
Leider haben meine Knie nicht mehr wirklich mitgespielt, und ich musste nach dem Aussichtspunkt auf den Berg umkehren, nachdem wir nicht mal die Haelfte vom Weg hinter uns hatten.

Aber das Wichtigste hatte ich ja dann schon gesehen:
Fitz Roy (Mitte) und Kollegen






Wohlverdiente Tarta de Limón

Comments