Valle de La Luna

Nach dem kurzen Aufenthalt in Arica bin ich also nach San Pedro de Atacama gereist!
Sprachlos!
Dieser kleine beschauliche Wüstenort war für mich Ausgangspunkt für 2 Wunderbare Touren in die Wüste Atacama, die trockenste Wüste der Welt, mit so gut wie keinem Niederschlag im ganzen Jahr!

Auf meiner Fahrt hier her habe ich 3 Reisende Seeleute kennen gelernt, (aus Neuseeland, USA und Südafrika, stellt euch uns vier auf der Landkarte vor, weiter verstreut geht es ja nicht :-)) denen ich mich für 2 Tage San Pedro-Erkundungstour angeschlossen habe.

Unsere erste Tour führte uns zum Valle de la Luna, dem "Tal des Mondes", das seinen Namen sehr verdient hat, da es eine Mondlandschaft sehr gleicht!






Der Dinosaurierkopf
Las 3 Marias
Sonnenuntergang über der Mondlandschaft






Das Beeindruckendste an meinem Wüstenaufenthalt war allerdings auf jeden Fall der nächtliche Sternenhimmel! Ich hab noch niiiie so viele Sterne auf einmal gesehen! Man kennt ja nur den deutschen Sternenhimmel, der durch viel Streulicht von den Großstädten sehr dünn "besternt" ist! aber in der Wüste, wo nachts einfach kein Licht leuchtet (abgesehen von den Sternen), kann man sie alle begutachten. UNBESCHREIBLICH! ich hätte stunden lang in den Himmel schauen können!

Comments