Schon wieder in Chile

Mittlerweile bin ich alleine weiter gen Sueden gereist, meine Begleitung faehrt nach Norden, und bin schon wieder in Chile gelandet. Nachdem ich anfang Februar die aeusserste Nordspitze von Chile gesehen habe (Arica und San Pedro) bin ich nun in der suedlichsten Ecke des Landes gelandet. Die Grenze habe ich bei Puerto Natales ueberquert, habe die Stadt aber schnell hinter mir gelassen:
1. ist sie nicht sehr schoen und auch nicht sehr aufregend
2. kann man von dort aus zwar wunderschoene Wanderungen in den Parque Nacional Torres del Peine unternehmen, die ich aber leider nicht wahrnehmen kann, da ich immernoch nicht ganz fit bin vom Cerro-Torre-Fitz-Roy-Trip...Also vorerst kein Wandern mehr und auch keine High Heels...

Also hielt mich in Puerto Natales nicht viel, und ich bin nach 3 Stunden Aufenthalt weiter nach Punta Arenas gefahren. Hier werde ich nun wohl oder uebel bis Dienstag bleiben, da dies der naechstmoegliche Termin zur Weiterreise nach Ushuaia ist.

Morgen schau ich mir mal die Stadt an, und buche einen Bootsausflug zu einer Pinguinkolonie.
Liebe Gruesse aus dem Sueden!!

Comments