Die Südlichste Stadt der Welt

Ich war nicht ganz der einzige Tourist, der sich bis nach Feuerland verirrt hatte. Aber momentan - im Sommer - ist eben die beste Zeit, um dort hin zu fahren, das weiß jeder, der seine reise ordentlich plant. Leider hatte ich nicht einmal 24 Stunden, um mich mit der Gegend bekannt zu machen, daher habe ich kaum mehr als die Stadt und ihre Umgebung gesehen.

morgens, halb 10 in Ushuaia

Zuerst gings ins Museum, das sich im ehemaligen Gefängnis befindet, und unter anderem die Geschichte des selbigen erzählt.

Wer hat den Film "das Experiment" geschaut...?




Gefängnistrakt im Originalzustand - konnte man auch besichtigen, ich hab mich allerdings alleine nicht rein getraut...und wie man sieht, sonst auch niemand...:-D

Im Nachmittag bin ich raus aus der Stadt gefahren + hab eine Seilbahnfahrt zum Glaciar Martial unternommen. Leider war es etwas regnerisch und ich hatte auch nicht viel lust, den steilen Berg zu bezwingen, der zwischen Seilbahn-Bergstation und Gletscher lag, daher bin ich auf halbem Weg wieder umgekehrt, nicht zuletzt um meine Beine zu schonen!
So nah bin ich an den Gletscher herangekommen. Ab hier gings dann fast senkrecht die Wand hoch, also bin ich umgekehrt, in weiser Voraussicht auf die Knie-Schmerzen beim Berg-ab-Laufen!
In den Alpen sieht es auch nicht sehr anders aus...:-)
Ushuaia im Tal


zwing dich zu einem Grinsen!! (für das Foto hab ich 6 Anläufe gebraucht...und das Ergebnis ist trotzdem recht dürftig :-D)

Comments