Auf nach Salta

Leider hat es sich in San Pedro nicht mehr ergeben, Sandboarden zu gehen, und ich habe Chile schon wieder hinter mir gelassen, um nach Salta im Norden Argentiniens zu reisen. Allein die Busfahrt dorthin war total spannend, da ich mal wieder durch beeindruckende Landschaften gekommen bin. Leider ohne Zwischenstopp...Impressionen:



Salzsee


Salta hat meinen zweiten ersten Eindruck von Argentinien weiter positiv geprägt!
Die Stadt ist (lange) nicht so riesig wie Buenos Aires, und hat ein sehr gemütliches Ambiente.
Ich bin einen Tag geblieben, um mit einem Argentinier, den ich im Hostel kennen lernte die Stadt zu erkunden, wir sind mit einer Seilbahn (made in Switzerland...) auf einen Aussichtspunkt über die Stadt gefahren (seine 1. Seilbahnfahrt im Leben, es war ihm nicht ganz geheuer :-D)
und haben uns nach der Siesta die Kirche und el Cabildo angesehen.


Comments