Straaaaaand

Samstag war Strand angesagt!! Schoen ist, dass hier die Uhren nur etwas langsamer ticken (und vor Allem alle eine andere Zeit anzeigen, ich hab garkeine Uhr mehr, das ist eine super Sache, und funktioniert! Hier geht es eben Pi mal Daumen!!)
So wurde eben aus "15 Uhr" Ankunft am Strand "19 Uhr", da wir nach und nach alle Leute eingesammelt haben, und bei jedem noch ein Ruendchen Zuhause gechillt haben :-)

Das Strandhaus, in dem wir uebernachtet haben war unglaublich, es liegt an einer Bucht direkt am Meer, und ist neben mehreren anderen Haeusern vierstoeckig (!) in den Hang gebaut, so dass man eine tolle Aussicht aufs Meer hat!
Ich hab anscheinend die Nadel im Heuhaufen gefunden und bin bei reichen Peruanern gelandet...

Jedenfalls haben wir dann ein super Grillen veranstaltet und sind danach noch einen Pisco Sour trinken gegangen, und zwar in einem riesen-Vergnuegungszentrum, das extra fuer die Wochenend-Strandhaus-Peruaner (es gibt anscheinen doch einige von ihnen) an die Kueste gebastelt wurde...da gibts echt alles, Bars, Discos, Geschaefte, und Top modern. Die Einheimischen sind sehr stolz darauf...

Sonntag, also gestern habe ich dann nach einem gemuetlichen Strand-Tag meine Weiterreise richtung Nazca alleine angetreten, alle anderen sind zurueck nach Lima gefahren.
Die Fahrt war super, ich musste zuerst, um in die naechst groessere Stadt zu kommen, mit einem winzigen Toyota-Sammelbus fahren, der genau so war, wie man sie sich vorstellt:
Unglaublich klein, uralt, 20 Peruaner zusammengequetscht nebeneinander, ich mittendrin und mein Rucksack auf dem Dach :-D Solche Erlebnisse rate ich ganz ehrlich jedem Reisenden!
Jedenfalls bin ich quasi Just in Time in Cañete angekommen, wo der Bus nach Nazca angefahren ist, und bin kurz vor Abfahrt noch reingesprungen. geht doch :-D




"Mein Peruaner" und die 2 Suedafrikanerinnen am Strand




Die bescheidenen Strandhaeuser....

Comments