Krank

Nach der Machu Picchu Tour habe ich gestern meinen letzten Tag in Cuzco und Umgebung verbracht. Ich habe mal wieder einen Touri-Bus gebucht, der ein paar Stationen rund um das "Valle Sagrado" Abgeklappert hat. Was natuerlich nie fehlen darf bei solchen Touri-Touren, sind die Stopps bei Souvenir-Maerkten....kennste einen kennste alle...man fuehlt sich wie die oft gesehenen Japaner in Heidelberg, die schnell aus dem Bus springen um ein paar Fotos zu schiessen, um dann weiter nach Neuschwanstein zu fahren...

Aber es war trotz allem ein sehr interessanter Trip, auf dem ich weitere Inca-Ruinen begutachten konnte, es ist wirklich unfassbar, wie die Inca ihre riesigen Steinmauern so exakt behauen konnten! Wir haben gestern Mauern gesehen mit schnurgeraden Ecken und Kanten (Fotos kommen nach), mysterioes daran ist, dass keine Werkzeuge gefunden wurden! Wissenschaftler sprechen von hohen Temperaturen, mit denen das Gestein bearbeitet wurde, aber die Theorie mit den Ausserirdischen gilt natuerlich auch ;-)


¿¿¿¿Wie haben die Inca das bloss gemacht????


Der Markt hinter dem Touristen Markt....

Leider ist gegen Mittag bei mir die "Kraenk" ausgebrochen, und ich habe Fieber bekommen. Beim Letzten Bus-Stopp bei einer Kathedrale bin ich dann im Bus geblieben, Berg auf - Berg ab in x-tausend Meter Hoehe war mir dann schon zu anstrengend, habe mich 50 Jahre aelter gefuehlt...

Trotzdem bin ich dann heute morgen weiter nach Puno gefahren, und habe eine sehr Spannende Busfahrt als einzige "Gringa" mit lustigen Begebenheiten erlebt:

Kaum war der Bus losgefahren (Ich wollte einfach schlafen, und mich ausruhen), stand ein Passagier auf, um in Lautstaerke 10.000 eine Rede ueber Gott und die Welt und Peru im allgemeinen und speziellen zu halten, um nebenbei natuerlich seine Muesliriegel unters Volk zu Bringen...

An jeder Haltestelle, an der weitere Passagiere eingesammelt wurden, standen dann geschaeftsutuechtuge Frauen, die ihren "Choooooocloooo con Queeeesso" (Mais mit Ziegenkaese, sehr lecker uebrigens) und "Paaaanciiito con Queeeeso" (Brot mit Kaese) anzupreisen, natuerlich ebenfalls in Lautstaerke 10.000....

Hinter mir sass die ganze Fahrt ueber ein Wunder der Natur: ein Mann, der quatschte wie ein Buch (ich hab keine Ahnung, ob er einen Zuhoerer hatte), ungelogen, die ganze Fahrt ueber, 6 Stunden!

Kurz vor Puno mussten wir dann alle in Juliaca den Bus wechseln, es wurden einfach 2 Busse zusammengelegnt, da unser Bus nicht mehr voll besetzt war.

Ja, sehr viel erholen konnte ich mich also nicht auf der Fahrt, und fuehle mich im Moment echt schlapp...hab vielleicht zu viel Programm in die letzten 2 Wochen gepackt...
Eigentlich wollte ich morgen eine 2-Taegige Insel-Tour ueber den Lago Titicaca starten, die ich nun erstmal um einen Tag verschoben habe, um einen Erholungstag einzulegen.

Ueber etwas positive Energie aus der Ferne wuerde ich mich sehr freuen, und gehe jetzt erstmal schlafen (20:00 Uhr)...
Viele Gruesse

Comments