Es geht looos! :-)

Morgen abend (12.1.08) um 20:40 werde ich also von Frankfurt aus in mein wohlverdientes Auslandssemester nach Buenos Aires fliegen. Ich habe schon alle notwendigen Vorbereitungen getroffen, inklusive Papierkram und einer umfangreichen Reiseapotheke, und jetzt kämpfe ich nur noch mit meinem Gepäck, da ich für meinen Flug mit der Air France gerade mal 20 kg Koffer + 12kg Handgepäck mitnehmen kann…naja, auf dem Rückflug wird das gewicht meines Gepäcks sicher ein noch größeres Problem darstellen, wenn ich erstmal in Buenos Aires einkaufen war…:-D

Mein Plan für knapp 9 Monate, die ich in Südamerika verbringen werde ist:

- Ab kommendem Mittwoch: gute 6 Wochen Rundreise durch Perú, Bolivien, Chile und zurück nach Argentinien (könnte knapp werden…)
- ab Anfang März für 4 Monate (=ein Semester) an der UMSA in Buenos Aires studieren
- und wenn alle Bürokratien überwunden sind, kann ich auf ein 3-Monatiges Praktikum bei Schenker Argentinien in Buenos Aires hoffen, das von Juli bis September gehen soll.




In den nächsten Wochen werd ich die eingezeichntet Route bereisen. Kann man nicht so gut erkennen...

Comments