Corazón de Vaca

Der gestrige abend hat gehalten, was er versprach! Um 8 hab ich mich mit 2 Peruanern getroffen (bin vorausschauend ne viertelstunde zu spät gekommen, und musste trotzdem noch weitere 15 min warten :-D) , und wir sind in ein putziges Restaurant im Süden der Stadt gegangen. Suuuuuper lecker sag ich nur!
Erstmal hab ich gelernt, dass es hier ca. unendlich viele Sorten Mais gibt, und jede für etwas anderes verwendet wird. Aus einer wird zb ein süsser Saft gemacht, gemischt mit Früchten. mal was anderes.

Zu essen gabs Spiesse (den Namen hierfür hab ich vergessen...), aber natürlich keine gewöhnlichen, sondern mit der aufgespiessten Spezialität des Landes: Corazón de Vaca = Kuh-Herz. Schmeckt :-)

Danach sind wir in die Bar "Hakuna" gezogen, wo wir dann noch 2 aus meinem Hostel getroffen haben, die nicht zum Essen mitgehen wollten. Dort hab ich Pisco Sour kennen gelernt...sooo viel Alkohol, ich hab nicht mal den halben Cocktail getrunken :-D aber schmeckt auch!! Pisco ist übrigens eine Stadt in Perù, südlich von Lima

Und natüüüürlich haben wir getaaanzt! Mit den Latino-Tänzern die super führen, hab ichs sogar nach dem ein oder anderen Stündchen ganz gut hinbekommen! Jetzt muss ich meine Tanzfähigkeiten natürlich ausbauen....hier im Radio läuft grade die ganze Zeit Salsa...am liebsten würde ich gleich los tanzen!

Hab mir übrigens heute ein Bus Ticket für die nächste Etappe gekauft, Morgen Mittag gehts nach Nazca

Comments

Lars said…
This comment has been removed by the author.
Lars said…
Hallo Chelena!

Dir scheint's ja zu gefallen in Südamerika, wer hätte denn auch was anderes erwartet ;-). Aber ob die Salsa Tänzer mit uns beiden mithalten können wage ich ja zu bezweifeln :-D.
Wünsch dir weiterhin noch viel spaß!
LG Lars