Der Affe, der Kondor und der Astronaut

In Nazca angekommen habe ich mir gestern abend noch ein richtig huebsches Hotel fuer 6 Euro die Nacht aufquatschen lassen. Das lustigste hieran ist der Weihnachtsschmuck an der Eungangstuer, mit Tannenzweigen und Weihnachtsbaumkugeln....Hier wird eben auch Weihnachten gefeiert, wie sich das gehoert (vielleicht nur etwas laenger als in Europa :-))!

Zum glueck habe ich noch ganz spontan einen Flug ueber die Nazca Linien bekommen, Heute morgen um halb 8 gings los zum "Flughafen" von Nazca. Leider war die Wetterlage nicht 100%ig, deshalb mussten wir vor Abflug mit der kleinen 6-Sitzer-Cessna noch 2 Stunden warten....warten stiehlt viel zeit...
aber es hat sich sehr gelohnt! Die Figuren, die in der Ebene zu sehen sind, sind wirklich mysterioes. Es gibt mehrere Theorien, ueber Entstehung und Zweck der Linien. Zum einen koennten sie einen Astrologischen Kalender darstellen, aber andere Anzeichen weisen auch auf Zusammenhaenge mit einem nahegelegenen gleichfalls alten Aquaedukt-System hin...Man weiss es nicht, es koennte natuerlich ebenso von Ausserirdischen konstruiert worden sein, da man sich nicht erklaeren kann, wie die ausserordentlich geometrisch korrekten, reisigen Figuren ohne Blick von oben vor so langer Zeit erstellt werden konnten. Hinzu kommt eine Figur, die aussieht wie ein winkender Astronaut, der als einziger nicht in der Ebene liegt sondern an einem kleinen Berghang. Man sagt, er gruesst, und dankt den Ausserirdischen Besuchern....schoene Geschichte.

Was jedenfalls stimmt, ist, dass die Nazca Linien von einer Deutschen (namens Maria Reiche aus Dresden) in dem vierziger Jahren entdeckt wurden! Wer haette es gedacht. Sie glaubte an die Theorie des astrologischen Kalenders.

Ich wollte unbedingt heute meine Fotos einstellen, nur jetzt ist der Akku meiner Kamera schon wieder leer und ich kann die Fotos nicht uebertragen...schade!! Echt Schade!!
ich gebe mein Bestes sie so schnell wie moeglich einzustellen...

um 22 Uhr nehme ich den Nachtbus nach Arequipa, "die weisse Stadt"





Cessna und ich :-)


Der Kolibri, man kann ihn leider nicht so gut erkennen

Aquaedukt

Kaktus-Plantage
Strasse...:-D

Comments