Das fängt ja gut an...

Ach war das eine schöne Verabschiedung am Flughafen! Danke für den Applaus meine Lieben! Ich hab gleich nach dem Gepäckdurchleuchten einen Reisenden kennengelernt, der auch nach Buenos Aires wollte. So sind wir dann zusammen in Paris umgestiegen (und haben uns zusammen im Charles de Gaulle ordentlich verlaufen :-))

Hat aber alles geklappt und heute morgen gegen 9 Uhr Ortszeit (13 Uhr in Deutschland) bin ich nach 13 Stunden Flug dann endlich in Buenos Aires angekommen.

Erstes Problem: Handy funktioniert nicht...Naja, ich wollte ja sowieso ein argentinisches Kaufen. Also: Geld holen. Klar: zweites Problem lässt nicht auf sich warten: ich habe 3 Bankkarten von denen keine funktioniert. Auch nicht an Bankautomat numero 1.000.000... Super!

Wenigstens hatte ich noch 40 Euro dabei, die ich eintauschen konnte. Davon habe ich jetzt das Taxi vom Flughafen in die Stadt bezahlt (hab es mir mit einer Schwedin geteilt, die seit Freitag am Flughafen sass, weil die Argentinische Fluggesellschsft streikt, nun nimmt sie den Bus nach Santiago...) und meine 3 übernachtungen im Hostel, die schon gebucht waren. Schon ist alles wieder weg.

3 Euromünzen waren mir noch geblieben, mit denen ich dann endlich mal zu hause anrufen wollte. aber natürlich nimmt die nicht jeder kleine telefonladen.
Aber wieder Glück im Unglück: der Mann, den ich hier um die Ecke an einer Strassensperre schon nach dem Weg zum Hostel gefragt hatte, stand immernoch am selben ort, als ich zum zweiten mal vorbeilief. Nett hat er mich gleich gefragt, ob alles ok ist und ich mein hostel gefunden hätte. Nach einigem hin und her-Erklären hab ich ihm schliesslich meine 3 euro angedreht und dafür 12 Pesos bekommen :-D hat zum Telefonieren gereicht...

Jetzt, am Sonntag kann ich ja nicht mehr viel tun, morgen weiter sehen!

Im Flieger wurde nach der Landung diesmal übrigens nicht applaudiert...:-D

Comments