Anticuchos

Anticuchos heissen die Spezialitaeten-Spiesse, die es hier an jeder Ecke gibt!

Gestern hab ich mich mit meinem Peruanischen Bekannten (Bitte keine Spekulationen! :-D) im Museo de la Nacion getroffen, da er mir die peruanische Geschichte der vergangenen 25 Jahre erklaeren wollte. Wir haben uns also eine Foto-Ausstellung ueber die sehr traurige Geschichte, die an die Zeit in Deutschland waehrend des 2. Weltkriegs erinnert, angesehen. SEHR traurig sag ich!

Spaeter haben wir 2 Maedels aus Suedafrika getroffen, mit denen wir den groessten Springbrunnen-Park der Welt besucht haben, der sogar den Guinnes-Rekord haelt!
Da heute der Jahrestag von Lima ist, war gestern zum "reinfeiern" auf einem Zentralen Platz in der Stadt eine grosse Fiesta mit traditioneller Musik und einem riiiiesen Feuerwerk!

Jaja, ich weiss, ich will unbedingt Fotos zeigen! Hab momentan noch keine moeglichkeit, sie hochzuladen..aber kommt!

Jedenfalls hab ich meine Plaene schon jetzt etwas geaendert. Eigentlich wollte ich heute schon nach Nazca fahren, nun hab ich aber die super moeglichkeit, mit den 2 Suedafrikanerinnen und "meinem Peruaner" in ein Strandhaus im Sueden der Stadt zu fahren. Werden da 2-3 Tage bleiben, und ich mach mich dann von dort aus auf den Weg nach Nazca!

Juhuu, ich war schon fast 3 Jahre nicht mehr am Strand...jetzt aber los!

Tschoehoeo


Im Springbrunnenpark

Comments