2 Tage Urlaub in Veracruz


Seit 2 Wochen ist Charlotte (meine ehem. Praktikanten-Kollegin aus Deutschland) bei mir zu Besuch, um noch einen kleinen Urlaub vor der Bachelor - Arbeit zu machen :-)
An ihrem ersten Wochenende zurück in Mexiko sind wir raus aus der Stadt gefahren: an die Küste nach Veracruz um See-Luft zu schnuppern. Die unglaubliche schwüle Hitze, die uns dort umgehauen hat, kann man auf den Fotos leider nicht erkennen.... aber so sieht's da aus:
Unser Hotel direkt an der Strandpromenade (total Schimmel-geplagt....aber ansonsten sehr schön.....)


Unser Meeresblick aus dem Hotelzimmer

Spaziergang durch die Innenstadt

Frühstück im gran Café del Portal - In Veracruz ist alles etwas kubanisch angehaucht - sehr wahrscheinlich durch die Hafen - Verbindung


Die zwei grazien am Hafen von Veracruz - einer der größten Mexiko's



Besichtigung der Festung San Juan de Ulúa - Hat sich der große Conquistador Hernán Cortés gebaut, als er in Mexiko angekommen


Die Festung ist leider in einem etwas verfallenen Zustand, aber wird gerade restauriert.


Blick von der Festung aus auf den Hafen von Veracruz



Schiff wird gedreht, und macht sich auf die Reise



Bootsfahrt zur Insel "Cancuncito"

Angekommen - eine Stunde Strand - feeling


Ausflug ins Dörfchen "La Antigua" weiter auf den Spuren von Cortés



La casa de Cortés - Sein Wohnsitz, der komplett verfallen ist. Bäume haben ihre Wurzeln über die Mauern geschlagen hat


Dorfimpressionen

Radfahrer auf der Autobahn


Comments